Focaccia Sandwich mit Mozzarella, Mortadella und grünem Pesto (5 Portionen)

Ich habe da letztens ein Youtube Shorts gesehen in dem genau dieses Sandwich zubereitet wurde. Natürlich war das kurze Video ohne jegliche Angabe von Mengen und die Zubereitung war auch ein klein wenig anders. Die Idee ein Sandwich aus einem Focaccia zu machen gefiel mit außerordentlich gut. Also habe ich mir dieses Sandwich genauso auch letztens nachgebaut.
 
Katja (http://www.fambrenner.de/Kaffeebohne/wordpress/) hat im aktuellen Blogevent nach Snacks und Leckereien für ein Picknick gefragt. Und genau dafür ist so ein Sandwich ja perfekt. Insofern reiche ich das Rezept gerne mit dazu ein.
Ein Sandwich aus Focaccia Brot mit Mortadella und Mozzarella

Focaccia Sandwich mit Mozzarella, Mortadella und grünem Pesto (5 Portionen)
Gesamt ca. 2834kcal, pro Portion ca. 567kcal
ein Focaccia (ca. 400g)
3 EL grünes Pesto
3-4 Kugeln Mozzarella
8 Scheiben Mortadella 

Zubereitung
Das Focaccia waagrecht aufschneiden. Sowohl den Boden wie auch den Deckel mit dem Pesto bestreichen.
Die Mozzarella Kugeln aufschneiden und die Hälfte der Scheiben auf der unteren Brothälfte verteilen. Darauf die Mortadella Scheiben und darauf die restlichen Mozzarellascheiben legen. Das Sandwich mit der oberen Brothälfte abschließen und in vier Portionen schneiden.

Blog-Event CLXXXVIII – Wir treffen uns zum Picknick! (Einsendeschluss 15. August 2022)

2 Kommentare

Hallo Martha,
ich freue mich, dass Du beim großen Blogger-Picknick dabei bist und die leckere, belegte Focaccia mit gebracht hast. Sie schmeckt sicher sehr köstlich.
Liebe Grüße
Katja

Kommentare sind geschlossen.