Gestern wurde meine Küche endlich vervollständigt mit der ausgesuchten Keramik-Arbeitsplatte. Das Silikon musste noch fest werden und vor allem aus stinken, aber heute Abend war es dann soweit. Der "Funktionstest" des Induktionskochfeld stand an. Natürlich haben die Monteure gestern schon geschaut ob es prinzipiell funktioniert aber eingeweiht und damit sämtliche Funktionen ausprobieren, das ist meine Aufgabe heute gewesen.
Dafür habe ich mir ein Champignon-Süppchen gekocht. Ganz einfach. Ohne viel dran. Und auch ohne Sojasauce oder Maggi, was bei vielen ja als "Geheimtipp" für eine würzige Pilzsuppe gehandelt wird.
Die Anregung für dieses Rezept habe ich übrigens bei Harmonie Cuisine gefunden und mich daran orientiert.
Champignon Suppe (4 Portionen) - Download als PDF Gesamt ca. 441kcal, pro Portion ca. 110kcal 500g braune Champignons eine Zwiebeln etwas Öl ein EL Paprikapulver 500ml kräftige Gemüsebrühe 30g Speisestärke 250ml Pflanzendrink jeweils ca. 1/4 TL Salz und gemahlener Pfeffer. Optional: etwas frische Petersilie
Zubereitung Als Vorbereitung die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Das Öl in einen Topf geben und erhitzen. Die Zwiebeln andünsten und anschließend die Champignons mit dem Paprikapulver hinzugeben und ca. 5 Minuten braten. Dabei sollte ein Sud entstehen. Mit der Gemüsebrühe aufgießen und weitere 15 Minuten köcheln lassen. Gegen Ende der Zeit die Speisestärke mit dem Pflanzendrink verrühren und in die Suppe geben. Die Suppe unter gelegentlichem Rühren weitere 5 Minuten köcheln lassen und in der Zeit mit Salz und Pfeffer würzen.
Pro Portion etwas frische Petersilie auf die Suppe geben.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Oh so schön. Ich hoffe du hast viel Spass mit deiner neuen Küche und der Einstand ist ja schon mal gelungen!
AntwortenLöschenDanke dir. Ja die Küche ist wirklich gut geworden und hat ein bisschen mehr Platz für mein ganzes Küchenzeug. Es kocht sich gut darin.
Löschen